Zum Hauptinhalt springen

BEI UNS WUNDER ERLEBEN

Jeden Tag aufs Neue

... und das ist cool. Jeden Tag gibt es kleine Wunder, die du bewirken oder erleben kannst.

Wenn du Bewohnern ein Lachen entzauberst und sie auf einmal doch mit kleinen Dingen oder Meinungen am Alltag teilnehmen, wenn du auf einmal doch eine Aktivität erzeugst, die vorher undenkbar war, wie zum Beispiel hier ein paar erfahrungen unserer Mitarbeiter:

"Heute habe ich Alice das schönste Lachen entzaubert als ich sie mit unserer Handpuppe begrüßte. Sie war sehr glücklich dabei"


Kira

"Helmut hat mir von seinen Enkeln erzählt. Das hat ihn richtig motiviert!"


Nicole

"Kein Tag ist wie der Andere, obwohl ich noch nicht perfekt Deutsch spreche verstehen mich die Bewohner gut und wir haben immer Spaß. Ich bekomme viel Dankbarkeit und auch ich bin ihnen sehr dankbar."


Elisa

"Als ich Herrn T.  heute angezogen habe - etwas chick gemacht für den 100.Geburtstag seiner Schwester - fing er an zu grinsen und erzählte mir von ihrer gemeinsammen Kindheit - so liebevoll. Ich hatte eine Gänsehaut dabei."


Sandra